Fernsehen

Seit Dezember 2021 moderiert Simone regelmäßig das „SAT.1-Frühstücksfernsehen am Sonntag“.


Von November bis Dezember 2020 war Simone Moderatorin der SAT.1 Vormittagssendung "Frühstücksfernsehen hautnah - Die Vormittags-Show" zusammen mit Karen Heinrichs und Jenny Elvers.


Von März bis Ende Mai 2020 moderierte Simone die tägliche Sondersendung am Vormittag  "SAT.1-Frühstücksfernsehen Spezial - Gemeinsam durch die Krise", die mit dem Deutschen Fernsehpreis 2020 ausgezeichnet wurde.

 


Von Herbst 2018 bis Sommer 2019 moderierte Simone an der Seite von Daniel Boschmann die tägliche Vorabendsendung „Endlich Feierabend“ auf SAT.1


2014 war Simone als „Gretchen Hammerstein“ in dem SAT.1 TV-Spielfilm „Die Staatsaffäre“ in ihrer ersten Schauspielrolle zu sehen.

Von Mai bis Oktober 2016 moderierte Simone das tägliche Vorabendformat "Fahndung Deutschland" auf SAT.1.


2012 erfolgte die Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis, bei dem Simone und das Team des SAT.1 Frühstücksfernsehens den zweiten Platz belegten. 


Parallel zum SAT.1 Frühstücksfernsehen moderierte Simone regelmäßig das SAT.1 Vorabendmagazin und diverse Sondersendungen, so zum Beispiel zusammen mit Peter Limbourg im Jahr 2012 die Sondersendung zu den Präsidentschaftswahlen in den USA.


Ab 2008 moderierte Simone täglich das SAT.1 Frühstücksfernsehen, wo sie bis zum Jahre 2014 in knapp 1.300 mehrstündigen Live-Sendungen mit ihrem Moderationskollegen Jan Hahn ein sehr beliebtes Moderatorenteam darstellte.



Die besten Fotos aus dem SAT.1 Frühstücksfernsehen