Deutscher Radiopreis 2016

"Was für eine große Ehre!!!

Am 06.10.2016 bin ich von der Jury des Grimme-Instituts mit dem Deutschen Radiopreis 2016 als beste Moderatorin Deutschlands ausgezeichnet worden!

Liebe Grüße, Eure Simone"


"Von einer Moderatorin wie ihr lässt man sich gern wecken. Simone Panteleit vermittelt ihren Hörern das Gefühl, den Morgen im Griff zu haben. Als Kopf von 'Unsere 5 für Berlin' stellt sie tagtäglich eine bemerkenswerte Bandbreite unter Beweis. Sie ist Journalistin und Entertainerin. Und sie scheut sich nicht, Stellung zu beziehen, z. B. wenn es um Lokalpolitik oder um den Umgang mit Geflüchteten geht."


Mit diesen Worten begründet das Grimme-Institut seinen Entschluss, Simone Panteleit als beste Moderatorin mit dem Deutschen Radiopreis 2016 auszuzeichnen.

Die Nominierungen im Überblick


Und hier noch einige Fotos von der Preisverleihung: